Montag, 13. Juli 2015

Produktetest: CatzFinefood

Hallo meine Lieben, 

jetzt gibt es noch einen Produktetest für die kleinen Vierbeiner unter uns. Und zwar geht es um unsere geliebten Katzen. Ich habe ein Testpaket von CatzFinefood zur Verfügung gestellt bekommen. Der Kundenkontakt war freundlich, ich habe viele Infos erhalten und mein Paket kam auch schon nach geringer Zeit bei mir an. Da hatte sich die kleine Minki natürlich direkt gefreut. Ich war natürlich sehr gespannt, ob sie dieses Futter fressen wird, da die Kleine etwas eigen ist das Futter angeht. Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Futter für sie. 

CatzFinefood steht für eine ausgewogene, artgerechte und natürliche Katzenernährung. Die verschiedenen Menüs sind an die natürliche Nahrung der Katze nachempfunden. Das bedeutet, es ist viel Fleisch enthalten. Außerdem auch einen geringen Anteil von Gemüse und Obst. Das wird genau der Wildnis nachempfunden. Das Fleisch ist das Beutetier und das Obst & Gemüse ist der Mageninhalt. Außerdem sind alle Menüs 100% getreidefrei. Es gibt viele Hersteller, die nur 4% Fleisch beigeben, bei CatzFinefood ist das aber anders. Hier habenw ir einen Fleischanteil von 95%. Hier steht die Katze wirklich im Mittelpunkt und das ist auch gut so.

Die Zutaten sind alle delikt und handverlesen. Es entsteht auf einer sehr modernen Produktionsanlage dieses Futter für unsere Katzen. Es wird auf eine sorgfältige und schonende Verarbeitung sehr viel Wert gelegt. Somit werden die wertvollen Vitamine und essentiellen Fettsäuren fast vollständig erhalten.


Bei der Herstellung von Catz finefood wird hoher Wert auf transparente Produktionsprozesse gelegt. Zusatzstoffe haben dort nichts zu suchen. Catz finefood enthält definitiv



·        kein Formfleisch

·        kein Knochenmehl

·        keine Proteinersatzstoffe

·        keine künstlichen Farbstoffe

·        keine Lockstoffe

·        keine Geschmacksverstärker

·        keine Konservierungsstoffe

 

Insgesamt gibt es 12 verschiedene Menüs als Nassfutter mit den besten Zutaten:



·        Geflügel

·        Lachs

·        Wild

·        Lamm & Kaninchen

·        Huhn & Fasan

·        Geflügel & Garnelen

·        Wild & Rotbarsch

·        Rind & Ente

·        Kalb

·        Hering & Krabben

·        Lamm & Büffel

·        Huhn & Thunfisch



Bei einer solchen Auswahl fidnet man doch für jede Katze das Richtige.


Jetzt hat Catz Finefood die Produktlinie erweitert mit dem neuen Nassfutter „Purrrr“. Das neue Nassfutter habe ich für einen Test erhalten und dieses möchte ich euch jetzt gerne vorstellen.



Das Katzennassfutter Catz Finefood wurde um die neue Produktlinie Purrrr erweitert. Alle sechs erhältlichen Sorten haben nur eine tierische Proteinquelle. Daher ist es besonders für ernährungssensible und von Allergien geplagte Katzen geeignet. Bei der Wahl der Rezepturen wurden besonders auf die Verwendung von allergenarmen Fleisch geachtet. 







Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarme s Hühnerfleisch, Kochbrühe, Mineralstoffe und Macadamianussöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.



Zusammensetzung:

Huhn 70% (bestehend aus Hühnerherzen, Hühnerfleisch, Hühnerleber, Hühnermägen, Hühnerhälsen), Kochbrühe 28,8%, Mineralstoffe 1%, Macadamianussöl 0,2 %

  





Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmen Lachs, Kochbrühe, Mineralstoffe und Hanföl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.



Zusammensetzung:

Lachs 70%, Kochbrühe 28,8%, Mineralstoffe 1%, Hanföl 0,2 %





Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Kängurufleisch, Kochbrühe, Mineralstoffe und Borretschöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.



Zusammensetzung:

Känguru 70 % (bestehend aus Känguruherzen, Kängurufleisch, Känguruleber), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Borretschöl 0,2 %





Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Schwein, Kochbrühe, Mineralstoffe und Traubenkernöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.



Zusammensetzung:

Schwein 70 % (bestehend aus Schweineherzen, Schweinefleisch, Schweineleber, Schweinelungen), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Traubenkernöl 0,2 %








Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Lamm, Kochbrühe, Mineralstoffe und Nachtkerzenöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.



Zusammensetzung:

 Lamm 70 % (bestehend aus Lammherzen, Lammfleisch, Lammleber), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Nachtkerzenöl 0,2 %







Diese Monoprotein-Feinkost enthält leckeres und allergenarmes Schaffleisch, Kochbrühe, Mineralstoffe und Schwarzkümmelöl. Dieses hochwertige Nassfutter eignet sich besonders für ernährungssensible Katzen. Garantiert ohne Konservierungsstoffe, ohne Geschmacksverstärker und ohne Farbstoffe.



Zusammensetzung:

Schaf 70 % (bestehend aus Schafsherzen, Schafsfleisch, Schafsleber), Kochbrühe 28,8 %, Mineralstoffe 1 %, Schwarzkümmelöl 0,2 %




Unser Fazit:
Unsere Katze liebt das CatzFinefood Purrr! Sie ist wirklich sehr eigen was neues Futter angeht und rührt es manchmal überhaupt nicht an aber hier war es ganz anders. Das Futter hatte für mich einen sehr angenehmen Geruch. Es war von der Konsistenz her nicht zu weich und auch nicht zu hart. Also eigentlich genau Richtig. Unsere Katzefrisst das Futter sehr gerne und sie hat sich auch auf jede Nahrung gefreut. Ich empfehle dieses Futter echt sehr gerne weiter.

*Produkte wurden kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen