Montag, 6. Mai 2013

Produktetest: stick lembke


Hallo,

ich habe ein Testpaket im Bereich Teeprodukte erhalten. Die Firma heißt: stick lembke.
Ich bin ein großer Teetrinker. Ich könnte den ganzen Tag nur Tee trinken. Aus diesem Grund habe ich mich noch viel mehr darüber gefreut. Das Paket war gut verpackt und kam auch schon nach wenigen Tagen bei mir an. Der Kundenkontakt war überaus höflich. Meine Fragen wurden nach wenigen Stunden beantwortet. So einen Service gibt es nicht oft.

stick lembke bietet sehr hochwertigen Tee an. Dieser ist ohne künstliche Aromen und Zusatzstoffe.
Es gibt viele verschiedene Sorten aus den verschiedensten Ländern, egal ob Grüntee mit Spearminze, kräftiger Assam mit orientalischen Gewürzen, Kräutertees, Früchtetees oder Weißer Tee – Stick Lembke bietet eine Vielzahl an den verschiedensten Sorten an.

Die Teesorten kommen nur aus ausgewählten Regionen. 17 Teesorten werden insgesamt angeboten. Diese sind aufgeteilt in zwei Kriterien:

Handelsverlesen: Schwarzer, grüner oder weißer Tee kann unzweifelhaft von der Herkunft bis zum Ursprung zurückverfolgt werden. Der Tee wird aus Teegärten bezogen, wo ordentlich und nachhaltig gearbeitet wird. Vorhandene Bio-Zertifizierungen und der Umgang mit dem Produkt sind wichtige Kriterien. Die Betreiber oder Eigentümer sind persönlich bekannt und wissen, dass sie auf den Verpackungen sogar namentlich erscheinen.

Naturbelassen: Alle Tees wurden ohne Aromen und künstliche Zusätze hergestellt. Die Sortenvielfalt ist dadurch eingeschränkt, da solche Rezepturen nicht mit jeder Sorte umgesetzt werden können. Die Tees schmecken dadurch weniger intensiv, jedoch sehr natürlich.

Was habe ich erhalten?


Dieser handelsverlesene weiße Tee mit Rosenblüten wurde in Fuding City im nord-östlichen Teil der chinesischen Provinz Fujian geerntet. Der Betreiber des Gartens heißt Mr. Lee Jialin und seine Familie.

Der Name „Weißer Tee“ beschreibt ursprünglich silbrig-weiße Haare an ungeöffneten Teetrieben, die den Pai Mu Tan Tees dieser Farm ein weißes bis grünes Aussehen geben.

Ziehzeit: 1 – 3 Minuten

Ich fand den Tee sehr lecker. Der Geschmack ist sehr natürlich und keineswegs künstlich. Ich trinke sehr gerne weißen Tee aber so einen leckeren hatte ich bis jetzt wirklich noch nicht. Die Packung war auch wirklich schnell leer. Einige Tütchen habe ich zum Testen weitergegeben. Ich habe nur positives Feedback bekommen. Sogar denen die eigentlich keinen weißen Tee trinken, hat der Tee von dieser Marke sehr gut geschmeckt.

Dieser Tee hat einen sehr fruchtigen Geschmack nach Apfel und erfrischt durch den leckeren Geschmack von Zitrone und Minze. Ein toller Tee, der auch kalt gut im Sommer getrunken werden kann.
Ziehzeit: 5 – 8 Minuten

Ein Beutel ist ausreichend für eine Tasse Tee. Für eine Kanne Tee sollte man 2 – 3 Beutel verwenden.



Mein Fazit:
Ich trinke täglich auf der Arbeit sehr viel Tee. Mir haben diese beiden Sorten sehr gut geschmeckt. Ich könnte mir wirklich vorstellen, nochmals ein paar Packungen nachzukaufen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen