Produktetest: MeraSan



Hallo meine Lieben,

heute habe ich einen neuen Produktetest für Euch. Es handelt sich dieses Mal um das Thema Hautpflege. Ich denke, damit kann sich jeder identifizieren. Es geht um Produkte aus dem Hause MeraSan.

Der Kundenkontakt war wirklich sehr nett. Meine Fragen habe ich schon schnell beantwortet bekommen. Die Testprodukte kamen sehr gut verpackt bei mir an. Hier vergebe ich sehr gerne die volle Punktezahl an MeraSan.

Die Rügener Kreise lag bereits mehr als 700 Jahre im „Rügener Kreidemeer“. Schon im Jahr 1720 begann man auf der Insel Rügen mit dem Abbau der Kreide. Heute gibt es auf der Insel nur noch ein kleines Kreidewerk. Der Abbau der Kreide findet im Tagebau statt. Anfang des vergangenen Jahrhunderts wurden in den Seebädern von Rügen Kreideanwendungen in Form von Packungen und Bäder durchgeführt. Vor allem bei Gelenkerkrankungen, nach Sportverletzungen, bei rheumatischen Erkrankungen und auch bei Frauenleiden wurden diese Anwendungen eingesetzt.
Erst 1955 wurde jedoch die Urkraft der Heilerde wiederentdeckt und man begann schließlich zusammen mit alten Erfahrungen und neuen Ideen, neue Produkte ins Leben zu rufen: im Juni 2000 wurde somit der Verein Rügener Heilkreide e. V. gegründet. 2005 wurde nun noch die arcus Handelskontor GmbH gegründet, damit die Original Rügener Dreikronen-Heilkreide auch in ganz Deutschland – und nicht nur auf Rügen – erhältlich ist.

Die MeraSan-Pflegeprodukte basieren hauptsächlich auf der Original Rügener Dreikronen-Heilerde, ein über 70 Millionen Jahre altes Naturprodukt und ein einheimisches Naturmittel. Die Heilerde ist vielseitig einsetzbar und wird im Hautbereich aber auch bei Erkrankungen des Bewegungsapparates erfolgreich einsetzt.

MeraSan verzichtet bewusst auf:

·        Chemische Farb- und Konservierungsstoffe
·        Inhaltsstoffe auf Paraffin-, Silikon- und Mineralölbasis
·        Stoffe mit hohem Allergiesierungspotential
·        Glyzerin, Parabene & PEG-haltige Rohstoffe
·        Chemische Fluoride
·        Tierversuche
·        Überflüssige und umweltbelastende Verpackungen

MeraSan bietet außerdem einen tollen Online-Shop, wo alle Produkte erhältlich sind:
 
·        Kokosöl
·        Vegan Produktübersicht
·        Sensitive Serie
·        S.A.M. Babypflegeserie
·        Rügener Kreide
·        Kreidebalsam
·        Kreidezahncreme
·        Kreidecreme Tag und Nacht
·        Gesichtspflege
·        Deo
·        Duschgel
·        Körper- und Handlotion
·        Körperbutter
·        Körper- und Massageemulsion
·        Badekugeln und Algenbad
·        Probiergrößen
·        Naturseifen
·        Öle
·        Bücher

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:



 

Die Dreikronen-Heilkreide eignet sich hervorragend für basische Vollbäder, Fußbäder, Packungen, Masken oder sogar zum Zähneputzen. Durch eine neue Studie wurde nun bewiesen, dass dieses Naturprodukt eine große hemmende Entzündungswirksamkeit besitzt, die den Stoffwechsel anregen kann, die Zellteilung stimuliert und die Wundheilung um 40 % fördert.

Positive Wirkungsweise:

·        Wohltuende Wirkung bei vielen Hautproblemen wie z. B. Neurodermitis, Schuppenflechte.
·        Arthrose / Arthritis
·        Rheumatische Erkrankungen
·        Gicht
·        Osteoporosen
·        Muskelverspannungen
·        Folgezustände nach Verletzungen
·        Nachsorge nach operativen Eingriffen am Bewegungsapparat
·        Stoffwechselanregung
·        Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens

Vermischt mit Wasser kann die Rügener Kreideerde als Packung verwendet werden. Während der Anwendung werden die Durchblutung und der Stoffwechsel im ganzen Körper angeregt. Nach einer Kreideanwendung fühlt sich die Haut spürbar sanfter an.

Zusammensetzung:
ca. 98 % Calciumcarbonat, als Nebenbestandteile Magnesiumcarbonat, Silizium-, Eisen- und Aluminiumverbindungen sowie Verbindungen, die Mineralstoffe und Spurenelemente enthalten.



 

Diese Körperbutter enthält pflegende Sheabutter, Kakaobutter, Rügener Kreide und naturbelassene Öle. Diese verwöhnen die Haut mit wertvollen Vitaminen und Mineralstoffen. Die Körperbutter überzeugt durch einen warmen und fruchtigen Duft und ist super für die Körperpflege nach einem Bad oder nach der Dusche. Einfach sparsam auf die leicht feuchte Haut streichen und einmassieren. Dieses Produkt enthält natürlich keine chemischen Emulgatoren, weshalb es auch aufgrund der Temperaturschwankung zu einer natürlichen Entmischung und Festigung der enthaltenen Sheabutter kommen kann.


Diese besonders sanfte Gesichtspflege ist mit Jojoba-Öl angereichert (Vitamin E) und natürlich mit Rügener Kreide. Sie zählt zu einer Sensitive Creme, die die Haut beruhigt und den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt.

Die Produkte haben mir allesamt sehr gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen. Am Besten hat und die tolle Körperbutter gefallen. Meine Eltern durften natürlich mit mir testen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör