Produkttest: Mach-dich-bunt

Heute habe ich einen tollen Produkttest für euch, den ich nun gerne vorstellen möchte. Die Firma Mach Dich Bunt hat mir nämlich die Möglichkeit gegeben, Holi-Pulver zu testen! Ich habe mich riesig darüber gefreut, denn ich habe schon viel von Holi-Festivals gehört und Freunde haben auch nur positives darüber berichtet. Umso mehr war ich auf diesen Produkttest gespannt!



Was ist ein Holi-Festival?



Holi ist ursprünglich ein indisches Frühlingsfest welches am ersten Vollmondtag des Monats Phalgun veranstaltet wird. Das sogenannte „Fest der Farben“ dauert mindestens zwei, in einigen Gegenden in Indien sogar bis zu 10 Tage.



2012 startete das Unternehmen Holi Concept GmbH Musikfestivals mit dem Titel „Festivals of Color“, bei dem mehrere DJs tagsüber Musik auflegen und sogenannte Farbcountdowns ankündigen – dabei sollen die Besucher eine Hand voll mit Farbpulver um sich werfen oder in die Luft werfen. Dieses Spektakel entwickelte sich nach und nach zu einer weltbekannten Veranstaltung und zählt jetzt sogar mehrere tausend Besucher pro Termin. In Deutschland wird beispielsweise in mehr als 30 Städten das Holi-Festival im Frühjahr / Sommer gefeiert. (Quelle: Wikipedia)



Mach-dich-bunt.de



Im Online-Shop von Mach-dich-bunt.de findet ihr buntes Mikrokonfetti, welches die Leute zum Staunen bringt, denn nach der indischen Tradition ist es einfach ein sehr tolles Spektakel, bei dem die Menschen ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln. Denn dabei kommen viele Leute zusammen, es wird gelacht, neues ausprobiert und man nimmt vor allem unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause – genau das, was Mach-Dich-Bunt mit diesen Produkten erreichen möchte. Natürlich stammen die Produkte aus einer nachhaltigen Produktion und sind sicher und zertifiziert.



Bei Mach-Dich-Bunt.de könnt ihr folgende Produkte erhalten:



·         Bio Konfetti – Kornfetti

·         Holi Farben – Mikrokonfetti



Die Versandkosten betragen 3,90 Euro pro Bestellung und ab einem Warenwert von 25,00 € ist der Versand kostenlos. Bezahlen könnt ihr per Vorauskasse, PayPal oder Nachnahme.















Dieses Konfetti ist eine sehr umweltfreundliche Alternative zum herkömmlichen Papier-Konfetti, denn jeder kennt sicher das Problem von diesem herkömmlichen Konfetti: mit Wasser vermischt oder auch anderen Getränken kann das Konfetti wirklich hartnäckig werden, da es sich kaum wegputzen lässt. Das Bio-Konfetti hingegen ist umweltbewusst und besteht aus nachwachsenden Rohstoffen. Es färbt somit nicht ab, ist wasserlöslich und somit auch leicht wieder zu entfernen. Außerdem ist es sogar kompostierbar.

Das Bio-Konfetti ist in vielen Farben erhältlich und kommt bei jung und alt gut an – egal ob als Alternative zu Karneval Konfetti, bei Sport-Events, Kindergeburtstagen, Outdoor-Festivals oder im Indorr-Holi-Club.

Das Bio-Konfetti ist in den Farben blau, gelb, grün und rot erhältlich. Eine Packung im Online-Shop von Mach-Dich-Bunt kostet 1,99 €, ein 4er-Pack ist für 7,49 € erhältlich.









Das Mikrokonfetti ist das erste in ganz Europa hergestellte Holipulver und besteht ausschließlich aus natürlichem und unbedenklichem Reismehl und Lebensmittelfarben. Mach-Dich-Bunt hat eine eigene Produktion und garantiert somit höchste Qualität dieses Pulvers und eine faire nachhaltige Herstellung. Das Holi-Pulver ist abwaschbar mit herkömmlicher Seife oder Shampoo und feinstaubreduziert, aufgrund eines aufwendigen Filterns und sorgfältiger Kontrolle.

Das Holi-Pulver von Mach-Dich-Bunt ist in den Farben pink, blau, gelb, grün, orange und lila erhältlich. Eine Packung ist im Online-Shop für 1,99 € erhältlich, eine 6er-Packung für 9,99 €.




Fazit:



Ich habe mich wirklich sehr über das Testpaket von Mach-Dich-Bunt gefreut, da ich selbst immer nur viel von Holi-Festivals gelesen habe, jedoch noch nie auf einem war. Die Produkte haben mich und meine Freunde wirklich überzeugt, da sie zu 100 % biologisch und unbedenklich für die Natur sind.



Ich habe mich mit zwei anderen Bloggern in meiner Nähe getroffen und das Holi-Pulver sowie auch das Bio-Konfetti natürlich auf Herz und Nieren getestet. Im Feld konnten wir wirklich sehr schöne Fotos machen und es hat riesigen Spaß gemacht, sich gegenseitig damit abzuwerfen und schöne Fotos zu machen.



Das Pulver lies sich wirklich super aus Kleidung und Haaren wieder rauswaschen. Das Konfetti ist dazu eine wirklich gute Alternative zu herkömmlichen Papier-Konfetti, da es sich bei Kontakt mit Wasser auflöst und somit keine Sauerei hinterlässt.



Das Pulver hat mich sehr überzeugt, da alle Farben wirklich sehr schön zur Geltung kamen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von Mach-Dich-Bunt finde ich dazu sehr angemessen.



Ich werde nächstes Jahr auf jedenfall zu einem Holi-Festival in meiner Nähe gehen, da es einfach total viel Spaß macht, zusammen mit Freunden zu feiern und sich mit buntem Pulver zu bewerfen J

Falls ihr das tolle Pulver noch nicht kennt, schaut doch mal bei Mach-Dich-Bunt vorbei, ihr werdet von der Auswahl der Farben begeistert sein.



Vielen Dank an das Team von Mach Dich Bunt für den tollen Produkttest! Schaut doch auch mal bei Facebook vorbei!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör