Produkttest: Schmid´s Nudeln

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich einen neuen Produktetest für Euch. Und zwar hat mir die Firma Schmid's Nudeln einen tollen Test zur Verfügung gestellt. Das Paket kam gut gekühlt bei mir an. Das ist ein wichtiger Punkt bei frischen Nudeln. Der Kundenkontakt war freundlich und ich habe mich wirklich sehr über das Paket gefreut. 

Doch um was geht es hier genau?


Schon im Jahre 1965 begann die Produktion der erste Nudeln. Hier handetle es sich um die originalen schwäbischen Spätzle. Diese wurden damals mit 3 kg die Stunde hergestellt. Bis zum heutigen Tage hat sich aber viel geändert. Jedoch blieb die Tradition gleich. Der Geschmack ist einzigartig, die Optik ist klasse und der Biss perfekt. 

Es werden ausschließlich hochwertige und streng kontrollierte Rohstoffe verwendet. Dieser Punkt ist mir sehr wichtig, da man bei fertigen Produkten nie sicher sein kann, welche Inhaltsstoffe die Produkte wirklich haben. Die goldgelbe Farbe der Produkte wurde durch besten Hartweizengrieß und vielen frischen Eiern gezaubert. Bei der Herstellung wird sehr viel Wert auf das traditionelle und handwerkliche Fertigungsverfahren gelegt. Die Produkte gibt es ine inem tollen Online-Shop zu kaufen. Diese werden dann fachgerecht nach Hause geliefert. Auf der Homepage gibt es auch einige sehr leckere Rezepte für euch. Schaut mal nach - ihr findet bestimmt einiges zum Nachkochen. 

Was habe ich zum Testen erhalten? 

 





- Frische Knöpfle
- Nudelteig 
- Strudelteig 
- Schupfnudeln

Das Testpaket war wirklich wunderbar. Wir haben uns sehr darüber gefreut und die Produkte nacheinander probiert. 

Die Schupfnudeln waren unsere Favoriten! Sie haben uns sehr gut geschmeckt und es war außerdem unser erstes Mal, das wir solch eine Art von Nudeln ausprobiert haben.  
Die Schupfnudeln werden aus Kartoffeln aus kontrolliertem Anbau hergestellt. Sie haben einen einzigartigen Geschmack. 

Die frischen Knöpfle werden nach traditioneller Art hergestellt. Sie werden über ein Spezialsieb gerieben und tropfen direkt in kochendes Wasser. Dadurch haben die Knöpfle ihre einzigartige Form. Ich habe sie meinen Eltern zum Testen gegeben und sie waren direkt begeistert. Der Geschmack ist wohl sehr gut und bleibt einem direkt im Kopf.  

Der Nudelteig hat eine Stärke von ca. 1 mm und kann direkt auf Papier ausgerollt werden. Er ist leicht zu verarbeiten und macht es einem wirklich einfach. Er hat eine Breite von 25 cm und eine Länge von 160 cm bei der 500 g Tolle. Dieser eignet sich perfekt für Lasagne, Canneloni, Aufläuft usw. Den Teig habe ich einer Freundin gegeben. Sie hat uns ein wunderbares Mittagessen gezaubert. So habe ich mich über eine richtig leckere Lasagne freuen dürfen. Die Verarbeitung hat ihr eine Menge Spaß gemacht und es war wohl relativ einfach. 

Den Strudelteig habe ich leider noch nicht ausprobiert. Da habe ich mir aber schon ein klasse Rezept rausgesucht und dieses werde ich euch in einem nächsten Post nochmal vorstellen. Also könnt ihr euch schonmal auf etwas leckeres freuen. 

Fazit: 

Die Produkte von Schmid's Nudeln haben mir sehr gut gefallen. Sie schmecken wie selbst gemacht und das ist doch absolut das wichtigste! Die Homepage ist schön aufgebaut und ich habe mich wirklich sehr schnell zurecht gefunden. Der Versand war, wie oben erwähnt, 1A und alles kam in einem perfekten und gekühlten Zustand bei mir an. - Wie es auch für frische Produkte echt wichtig ist. Die Auswahl ist sehr groß und bestimmt ist etwas für alle von euch dabei. Schaut euch doch mal auf der Internetseite um. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör