Produktetest: Myfoodforfit

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich einen tollen Testbericht für Euch. Es handelt sich um "myfoodforfit". Es geht Rund um die Ernärhung. Hier werden nur die besten Zutaten und Produkte verwendet. Deshalb ist Myfoodforfit für alle Menschen, die sich gerne bewusst ernähren wollen oder es schon tun. 

Der Kundenkontakt war sehr nett und ich habe mein Testpaket schon nach kurzer Zeit in den Händen halten dürfen. Das hat mich sehr gefreut und hier vergebe ich gerne die volle Punktezahl. 

Im Sortiment wird ein umfangreiche Produktauswahl beliebter Klassiker angeboten. Hier geht es zum beispiel um atrtraktive Highlights und immer aktuelle Neuigkeiten aus der vegetarischen / veganen Küche. Die meisten Produkte kann man in der näheren Umgebung gar nicht bekommen, deswegen finde ich es sehr toll, dass ich einen so schön sortierten Online-Shop gefunden habe. 

Kategorien: 

Aufstriche / Saucen
Energie & Ausdauer 
Hier ist alles BIO 
Ersatz & Austauschprodukte 
Flocken/ gepufftes 
Getreide/Saaten/Samen 
Glutenfrei 
Kokos 
Mehl 
Müsli 
Nudeln 
Nussmus / Mus 
Nüsse 
Essig & Öle 
Reis 
Schokolade / Kakao / Riegel 
Sonstiges 
Superfoods 
Tee, Kaffee 
Trockenfrüchte 
Würzen+Süßen

Wie ihr sehen könnt ist die Auswahl wirklich spannend. Da ich nun sportlich wieder mehr tätig bin, freue ich mich immer mehr über so eine klasse Auswahl. 

Was habe ich zum Testen erhalten? 

Shape Noodels - Reis - LowCarb 


Diese Nudeln sind für eine kalorien- und cholesterinbewusste Ernährung. Aus der Konjakwurzel wird ein fettfreies Mehl hergestellt. Außerdem ist es Kohlenhydrategehaöt auch sehr niedrig. Benutzen kann man das Nudelgericht als Suppe, Beilage oder als Hauptgericht.  In der Packung sind 250 gr. enthalten. Eine Portion enthält 8kcal. (100g) 

Zurzeit kann man eine Packung für 2,999 € kaufen. 

Zubereitung: 

- Nudeln aus der Tüte nehmen und im Sieb abwaschen 
- Wasser kochen, Shirtaki Nudeln hineingeben
- Nudeln mit Soße, Gemüse oder als Beilage servieren

Durchschnittliche Nährwerte per
100g
%GDA*
Brennwert / energy (kJ/kcal) 32 /8 0,4
Fett / fat (g) < 0,5 < 0,71
- davon gesättigte Fettsäuren /
  of which saturated fatty acids (g)
< 0,1 < 1
Kohlenhydrate / carbohydrates (g) < 0,5 < 0,18
- davon Zucker /
  of which sugars (g)
< 0,5 < 0,5
Eiweiß / protein (g) < 0,5 < 0
Salz / salt (g) < 0,2 1,2
     
Ballaststoffe / dietary fiber (g) < 4 16
% des Richtwertes für die Tageszufuhr (GDA) * / % of the standard value for the daily allowance (GDA) *

Das zweite Produkt war dieses Kokoswasser. Bis jetzt habe ich leider nur schlechte Erfahrungen gemacht und war bisher echt skeptisch was dieses Getränk angeht. Ich muss aber zugeben, das ich falsch lag. Dieses hat mir sehr gut geschmeckt und ich bin wirklich begeistert. Es hat auch kein Fruchtfleisch und weniger Kalorien als Apfelschorle! 

Durchschnittliche Nährwerte  per
100g
per portion
Brennwert / energy (kJ/kcal)   268 /
64
Fett / fat (g) < 0,1 < 0,3
- davon gesättigte Fettsäuren /
of which saturated fatty acids (g)
< 0,1 < 0,3
Kohlenhydrate / carbohydrates(g) 5,3 14,8
- davon Zucker * /
  of which sugars (g)
5,2 14,6
Eiweiß / protein (g) < 0,1 < 0,3
Salz / salt (g) <0,025 <0,075
     
Kalium / potassium (mg) ** 185 518 (26%)
Vitamin C  (mg) ** 8,0 22 (28%)
* enthält von Natur aus Zucker / contains naturally occurring sugars
**% der empfohlenen Tagesdosis / % of recommended daily allowance

Muskelfüller - Müslimischung



Das nächste Produkt ist ein premium Proteinmüsli. Es besteht aus 14 hochwertigen Zutaten und wurde in freundschaftlicher Zusammenarbeit mit Ernährungsberaterin Kathi von Bauchgefühl hergestellt. Dieses Produkt ermöglicht eine ideale Nährstoffversorgung aus pflanzlichen Proteinen, essentiellen Fettsäuren und einem reduzierten Kohlenhydrateanteil. 

Zutaten: 
 
Sojaflocken, Sojakerne, Bio Quinoaflocken, Chiasamen, Bio Amaranth gepufft, Lupinenmehl, Gojibeeren, Hanfsamen,  Feigenwürfel,
Bananenchips ungesüßt, Leinsamen, Erdbeeren gefriergetrocknet, Himbeeren gefriergetrocknet, echte Bourbon Vanille
 
Nährwertangaben /
 nutritional values
per 100g
Brennwert / energy (kJ/kcal) 1790/428
Fett / fat (g) 20,9
- davon gesättigte Fettsäuren /
 of which saturated fatty acids (g)
4,2
Kohlenhydrate / carbohydrates (g) 26,6
- davon Zucker /
  of which sugars (g)
10,0
Eiweiß / protein (g) 26,9
Salz / salt (g) 0,12
   
Ballaststoffe / dietary fiber (g) 13,2

Mir schmeckt das Müsli sehr gut und ich esse es gerne zum Frühstück. Manchmal mit Milch aber manchmal auch in meinem Joghurt. Das schmeckt super! Und ist vorallem sehr sättigend. 

Vielen Dank für den tollen Produtketest.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör