Montag, 22. Juni 2015

Mein Tagebuch mit Kneipp FormSchön - Tag 11

Hallo meine Lieben, 

am Wochenende hatte ich wieder ganz viel zu tun und kam überhaupt nicht dazu, meinen Blog zu schreiben. Aber heute ist es endlich wieder so weit. Tag 11 mit dem tollen Kneipp-Tagebuch. Es macht richtig Spaß und ich freue mich jedes mal auf den neuen Eintrag. Ich hoffe, ihr auch? 

Weiter geht es heute mit dem Thema joggen! 

Gründe um mit dem Laufen anzufangen: 

- Laufen ist ein super Kalorien-Verbrenner
- Laufen bringt uns alle zur Traumfigur
- Laufen verbindet mit anderen Menschen
- Laufen entspannt und macht glücklich
- Laufen tunt das Herz 
- Laufen hält jung

Ich laufe nun ein paar Monate wirklich regelmäßig. Es macht einen sehr glücklich, wenn man merkt, dass sich die Leistung wirklich steigert. Ich laufe mit einer Freundin zusammen und es macht wirklich eine Menge Spaß. Danach gibt es eine Portion FormSchön Öl von Kneipp für meine Oberschenkel und dann fühle ich mich wirklich sehr gut! 

Zurzeit packen wir es eine halbe bis dreiviertel Stunde am Stück zu laufen. Das klingt für einige vielleicht noch nicht so viel aber für uns war es schon ein harter Weg bis dahin! Einmal die Grenze überwunden und dann läuft es sich viel besser. Wir gehen immer im Wald. Ich finde es dort sehr schön und die Luft ist auch angenehm. Es lässt sich auf dem Boden auch viel sanfter laufen. 

Wusstet ihr eigentlich schon, dass Kneipp schons eit vielen Jahren als Sponsor uns Unterstützer des Womansrun tätig ist? Es ist eine Laufderie für Frauen in ganz Deutschland. Dieses Jahr feiert dieses tolle Event den 10-jährigen Geburtstag.