Produkttest: Melitta – Mein Café


Hallo,

bei der Freundin-Trendlouge durfte ich mit weiteren 999 Testern den neuen Melitta Mein Café testen. Ich habe mich sehr über diese Zusage gefreut, da wir alle gerne Kaffee trinken.  Ich dachte nicht das ich unter den 1.000 Testern bin und habe mich deswegen noch mehr gefreut! Die Marke habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert und war natürlich sehr gespannt ob er mir zusagt. 

Melitta verwendet nämlich nur ausschließlich ausgewählte und edle Arabica-Bohnen. Diese haben ein vollmundiges Aroma und stammen von der Coffea Arabica Pflanze, welche nur in tropischen und subtropischen Regionen wächst. Hier muss eine Höhenlage von 600 - 1.200 Metern über dem Meeresspiegel geboten werden. Die Pflanzen sind nämlich sher emfindlich und benötigen die beste Pflege. Die Bohnen werden für mild - aromatischen Kaffee herestellt. 

 In meinem Testpaket war folgendes erhalten:
 
3 x Melitta Mein Café 200 g Mild Roast
3 x Melitta Mein Café 200 g Medium Roast
3 x Melitta Mein Café 200 g Dark Roast
5 Melitta Info-Broschüren
1 x Aromaverschluss
1 x Freundin Zeitschrift 


Bei der Röstung der Kaffeebohnen offenbaren diese ihren Charakter. Je nach Röstung entscheidet sich, welche Aromen sich entfalten und den Geschmack des Kaffees prägen.
Die neuen Melitta Mein Café Sorten wurden unterschiedlich geröstet und haben deshalb jeweils ein anderes Aroma. 



Enthalten sind die folgenden Sorten: 


Dieser Kaffee hat ein sehr harmonisches und ausbalanciertes Aroma. Die Note ist fein-fruchtig. Die Bohnen kommen auf Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Patzifik. Die Bohnen werden geröstet bis sie eine sanfte Farbe haben. Dadurch ist ein ausgewogener Charakter garantiert. Eine 1 kg Packung kann man aktuell für 13,99 € erhalten. 


Diese Sorte hat ein samtweiches und vollmundiges Aroma mit einer leichten nussigen Note. Hier werden die Bohnen aus Lateinamerika und Asia-Pazifik benutzt. Anders als im Mild Roast werden hier die Bohnen ganz lange geröstet. So kann sich das Nussige Aroma ganz leicht entfalten.  Die 1 kg-Packung kostet im Melitta Online-Shop aktuell 13,99 €.


Der Darf Roast Kaffe hat einen sehr intensiven Geschmack mit den Nuancen von dunkler Schokolade. Die Bohnen werden sogar noch länger geröstet als die zwei Sorten weiter oben. So kann dieser schokoladige Geschmack besser zum Vorschein gelangen. Die 1 kg-Packung kostet im Melitta Online-Shop aktuell 13,99 €. 

Mein Fazit:

Die Sorten haben mir alle sehr gut geschmeckt. Jede ist auf die eigene Art ganz besonders. Am Morgen habe ich gerne eine Tasse von dem Dark Roast getrunken. Mittags gab es dann den medium Roast und falls es am Abend doch noch zu einer Tasse Kaffee komen sollte, wurde zum Mild Roast gegriffen.  Meiner Familie hat am Besten der Mild Roast geschmeckt. Mein Vater trinkt sehr viel Kaffee udn war sehr begeistert. Alleine der Geruch wenn man die Packung öffnet ist fantastisch. 

Wir haben uns sehr über den Test gefreut und werden jetzt öfter zu Melitta Kaffee übergehen. 



Kommentare

  1. ein sehr schöner Post.. ich liebe Kaffee und die Sorte Dark Roast muss ich mal ausprobieren...
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör