Dienstag, 24. März 2015

Produktetest: Xucker

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich einen neuen Produktetest für Euch. Ich habe einige Produkte von Xucker zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da mein Vater an Diabetes leidet. 

Der Kundenkontakt war sehr freundlich. Meine Fragen wurden schnell beantwortet. Mein Testpaket kam nach der kürzesten Zeit bei mir an und die Produkte waren alle super verpackt.Hier gibt es die volle Punktezahl für Xucker.

Heutzutage wird alles mit viel Zucker gemischt. Dies schadet aber natürlich unserer Gesundheit. Alleine die Themen Karies, Diabetes und Bluthochdruck spielen hier eine große Rolle. Eine gesunde Ernährung kommt sehr gut ohne den großen Zuckergehalt aus!  

Es gibt Xylit und Erythrit. Xylit ist eine tolle Alternative zu Zucker. Es pflegt nicht nur die Zähne, sondern verringert auch das Kariesrisiko. Für viele Frauen unter uns, ist es bestimmt auch wissenswert, dass Xylit 40% weniger Kalorien als Zucker enthät. Xucker wird aus Holz oder Maispflanzen-Fasern hergestellt. Erythrit ist eine kalorienfreie Zuckeralternative, die aber nur die Süßkraft von 70 % besitzt. 

Die Internetseite ist sehr schön aufgebaut. Alles ist übersichtlich und man findet alles schnell wieder. Es wird viel erklärt und man kann sich sogar leckere Rezepte raussuchen. Ich werde heute mittag die leckeren Schoko-Cookies mit Xylit probieren. Diese sind ganz einfach hergestellt und wirklich sehr gesund. Es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. 

Was habe ich zum Testen erhalten?

Hier habe ich eine 1kg Dose Xylit zum Testen bekommen.
Wir haben es jetzt schon einige Zeit benutzt und fühlen uns wirklich um einiges besser. Es macht schon viel aus, welche Produkte man zu sich nimmt. Meinem Vater geht es mittlerweile auch besser.Wir können dieses Produkt auf jeden Fall empfehlen! Die Dose kostet 12,00 €.

Zu verwenden wie Zucker (1:1)

- zum kalorienreduzierten Süßen von Speisen und Getränken
- trägt zum Erhalt der Zahnmineralisierung bei
- sehr niedriger glykämischer Index (7-13)grobkörnig und gut
- löslichkonserviert wie Zucker

Das nächste Produkt war auch wieder eine 1 kg Dose. Xucker light. Hier handelt es sich um Erythrit. Dieses Produkt haben wir auch getestet und werden in Zukunft auf Xucker und Xucker light umsteigen.

Dieses Produkt eignet sich gut als Zuckerersatz für Süßspeisen und Getränke. Ich trinke nun sehr viel Tee auf der Arbeit. - Dieser wird nun nur noch mit Xucker light versehen.


 

 Die verschiedenen Schokoladen haben uns sehr gut geschmeckt. Es schmeckt eher frisch und nicht so süß nach Zucker. Meinem Vater hat diese Schokolade um einiges besser geschmeckt als die Üblichen. Das finde ich sehr gut und ist auf jeden Fall empfehlenswert. Eine Schokoldentafel kostet 1,99 €!

Außerdem habe ich noch 4 kleine Packungen mit Kaugummi und Frucht-Drops erhalten. Diese schmecken auch sehr frisch und lecker. Mein Favorit ist der gelbe Kaugummi. 

Danke für den tollen Produktetest. Wir haben uns wirklich sehr gefreut und können Xucker mit einem guten Gewissen empfehlen,

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen