Produkttest: Xylies – Zahnfreundliche Bonbons


Hallo, 

heute habe ich einen neuen Produktetest über die Firma Xylies für Euch.  Es handelt sich hierbei um zahnfreundliche Bonbons. Ich habe mich sehr auf diesen Test gefreut. Es gibt wirklich einige zahnfreundliche Produkte auf dem Markt, aber ob diese dann schmecken ist eine weitere Frage. Ich bin immer noch auf der Suche nach dem Passenden für mich und meinen Geschmack.

Der Kundenkontakt ist sehr freundlich und hat meine Fragen wirklich schnell und gut beantwortet. Die Produkte kamen nach kurzer Zeit und sehr gut verpackt bei mir an. Für den Kontakt sowie die Verpackung / Versand gibt es von mir volle Punktezahl für Xylies.

Xylies enthalten Birkenzucker. Dieser wird aus Früchten und Gemüse gewonnen. Dadurch sind die Xylies nicht schädlich für die Zähne. Im Gegenteil! Sie pflegen und verhelfen zu einem angenehmen Gefühl. Außerdem haben die Bonbons einen kleinen aber feinen Nebeneffekt: Sie wirken kühlend und erfrischend. Der kühlende Effekt entsteht im Mund durch die Eigenschaften des Xylit, da es der Umgebung die Wärme entzieht. Diese Bonbons sind übrigens auch sehr gut für Diabetiker geeignet und sind eine ideale Ergänzung zur täglichen Zahnhygiene.


Außerdem gibt es eine klasse Auswahl und da ist für jeden sicherlich etwas leckeres dabei.

Sorten:
-          Pfefferminz
-          Orange – Ingwer
-          Himbeere
-          Erdbeere
-          Kirsche
-          Cassis
-          Ananas

Der Brennwert des Xylotol-Zuckers liegt bei 40% weniger als des herkömmlichen Zuckers. Dabei gibt es keinen Verlust in der Süßkraft.

Durch die Xylinetten Bonbons kann gegen folgendes vorgebeugt werden:

·        Kariesentwicklung
·        Plaqueentwicklung
·        Mundtrockenheit (regt den Speichelfluss an)
·        Zahnsteinbildung
·        Verfärbung der Zähne durch belagsbildende Faktoren

Was habe ich erhalten?



Zutaten: Xylit, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel: Citronensäure, Fruchtpulver, natürliches Aroma

Die Xylinetten „Himbeere“ sind im Online-Shop für 3,95 € / Packung erhältlich.



Zutaten: Xylit, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel: Citronensäure, Fruchtpulver, natürliches Aroma

Die Xylinetten „Kirsche“ sind im Online-Shop für 3,95 € / Packung erhältlich.



Zutaten: Xylit, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel: Citronensäure, Fruchtpulver, natürliches Aroma

Die Xylinetten „Erdbeere“ sind im Online-Shop für 3,95 € / Packung erhältlich.




Zutaten: Xylit, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel: Citronensäure, Fruchtpulver, natürliches Aroma

Die Xylinetten „Cassis“ sind im Online-Shop für 3,95 € / Packung erhältlich.




Zutaten: Xylit, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel: Citronensäure, Fruchtpulver, natürliches Aroma

Die Xylinetten „Pfefferminze“ sind im Online-Shop für 3,95 € / Packung erhältlich.



Zutaten: Xylit, Trennmittel: Magnesiumsalze von Speisefettsäuren, Säuerungsmittel: Citronensäure, Fruchtpulver, natürliches Aroma

Die Xylinetten „Orange-Ingwer“ sind im Online-Shop für 4,95 € / Packung erhältlich.



Fazit:

Die Bonbons von Xylies sind wirklich klasse. Mir gefällt der Geschmack und die kühlende Funktion wirklich sehr gut. Nach dem Essen und an warmen Sommertagen ist es die perfekte Abkühlung.

Jeder der zu Besuch kam hat gleich den ein oder anderen Test mitmachen müssen. Ich kenne keine Person die nicht begeistert war. Allein das der Brennwert viel niedriger ist kam bei den Frauen sehr gut an! Wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber darauf achten sollte man schon. – Zumindest geht hier nicht der gute Geschmack verloren.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör