Produkttest: Metzgerei Walz

Hallo, 

heute habe ich einen neuen Produktetest für Euch. Ich habe ein sehr leckeres Testpaket von der Metzgerei Walz erhalten. Darüber haben wir uns natürlich sehr gefreut.

Ich habe ein großzügiges Testpaket erhalten. Die Produkte waren gut verpackt und kamen ohne Schäden bei mir an. Von mir gibt es hier die volle Punktezahl.

Die Familie Walz existiert bereits seit 1824 im Mainzer Stadtteil Mombach. Der Senior Josef Walz leitet zurzeit die Metzgerei mit Juniorchef Peter Walz des vom Ur-Ur-Ur-Großvater gegründeten Familienunternehmens.

Das Fleisch, welches die Metzgerei Walz verarbeitet, stammt aus einer artgerechten Tierhaltung zweier Bauernhöfe aus der Region. Die Metzgerei bietet mehr als 150 verschiedene Wurstsorten, welche teilweise selbst hergestellt und teilweise aus eigener Erfindung kommen. Außerdem wird das Fleisch ausschließlich mit Naturgewürzen bearbeitet. Diese enthalten natürlich keine Konservierungsstoffe. Die Metzgerei Walz zählt dadurch auch zu den 400 Top-Metzgereien. Das Familienunternehmen legt sehr viel Wert auf die Verbindung von Tradition und Moderne.


Qualität
Die Tiere stammen alle aus der Zucht zweier Bauernhöfe aus dem Mainzer Umfeld. Dort wird besonders auf eine artgerechte Tierhaltung geachtet, sodass die Tiere frei in der Natur laufen und leben können. Sonne, Natur und Freiheit machen die Tiere glücklich und auch die gute Ernährung der Tiere macht sich beim verarbeiten des Fleisches deutlich  bemerkbar.


Die Metzgerei Walz bietet die Produkte auch über einen Online-Shop an, indem man folgende Produkte erhalten kann:

·         Schinken und Wein
·         Jambon de Mayence
·         Geschenkideen
·         Dosenwaren
·         Spezialitäten / saisonale Köstlichkeiten


Wer gerne gutes Fleisch isst, sollte sich hier unbedingt einmal umsehen. Dort findet ihr auch weitere Informationen über das Fleisch und die Geschichte der Metzgerei Walz.


Ich möchte euch jetzt gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:






Trockenfleisch – Rindfleisch

Für meinen Produkttest habe ich fünf Packungen Trockenfleisch erhalten. Jede Packung hatte eine andere Geschmacksrichtung. Folgende habe ich erhalten:

·         Grober Pfeffer
·         Sweet and Chili
·         Teriyaki
·         Hot Chili
·         American Style


Das Rindfleisch wird für diese Produkte aus der Hüfte des Rindes genommen. Dieses wird in dünne Streifen geschnitten und mit einer familieneigenen Würzung und ausgesuchten Zutaten gewürzt, gegart und anschließend getrocknet.

Dieses Trockenfleisch hat nur 4 % Fett und ist reich an gesundem Eiweiß. Es eignet sich somit super für den Hunger zwischendurch.


Mein Fazit:

Mir persönlich haben die Fleischsnacks nicht so überzeugt. Das liegt aber sicher daran, dass ich generell nicht so der Fleisch-Esser bin. Meinem Vater sowie auch meinen Freunden hat das Trockenfleisch sehr gut geschmeckt! Alle Sorten kamen sehr gut an und wurden nach wenigen Tagen komplett verputzt. Eine ideale Zwischenmahlzeit für den kleinen Hunger.

Das Gute daran ist, dass die Fleischsnacks kaum fett enthalten und einen hohen Eiweißanteil haben. Als Snack zwischendurch, auf der Arbeit oder für Unterwegs sind diese wirklich super!

Vielen Dank an das Team der Metzgerei Walz, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör