Donnerstag, 30. Januar 2014

Produktetest: Lakonikos Olivenöl


Produkttest: Lakonikos Olivenöl

Hallo,

heute habe ich einen neuen Produktetest für Euch. Es handelt sich um sehr hochwertiges Olivenöl. Dieses kommt ausschließlich aus Griechenland. Die Firma heißt „Lakonikos“.

Der Kundenkontakt war sehr freundlich und ich habe mein Testpaket schon nach wenigen Tagen erhalten. Die kleinen Flaschen aus Glas waren gut geschützt und so konnte auf dem Transportweg nichts zerbrechen.

Nun etwas zur Geschichte:

Gegründet wurde Lakinos von Joachim Trott und einem griechischen Bauern Vasilis Thomopoulos. Sie wollten das gute Olivenöl direkt aus Griechenland in eine Ölmühle in Deutschland bringen. Die Lakonikos Elia GmbH entstand dann im Jahre 2007.

Der Name Lakonikos stammt vom Namen der Region Lakonia und bedeutet wörtlich: „aus Lakonia kommend“. Das Öl stammt ausschließlich aus dieser Gegend. Lakonia ist eine griechische Präfektur, die im Süden der Peloponnes liegt. Lakonia befindet sich zwischen zwei Gebirgszügen, die das Gebiet in der Antike zu einer Festung machten. Der Name Elia ist das griechische Wort für Olive.

Infos über Olivenöl:

-         Wird in den Mittelmeerländern das ganze Jahr verzhrt
-         Lakonikos stammt aus einer trocknen Umgebung
-         Olivenöl ist gut für Herz und Blutgefäße
-         Abnehmen durch ungesättigte Fettsäuren
-         Es verringert das Krebsrisiko


Was ist „Bag in Box“ ?

Die praktische Bag-in-Box (Beutel im Karton) ist eine gute Lösung, da diese das hochwertige Olivenöl vor Licht und Sauerstoff schützt und daher auch länger haltbar macht. Somit ist das Öl immer frisch und der letzte Tropfen ist noch genauso gut und hochwertig wie der Erste.

Olivenöl Lakonikos 60 ml

Ich habe zwei kleine Flaschen erhalten um das Olivenöl zu testen. Die Flaschen haben mich optisch schon sehr angesprochen. Sie sehen sehr gut aus und machen sich gut in der Küche. 

Der Geruch war sehr angenehm. Ich habe sofort probiert damit zu kochen. Mein Essen hat super geschmeckt und man merkte sofort den Unterschied zu einem „normalen“ Öl.


Fazit:
Ich kann mir sicher vorstellen öfter mit diesem Öl zu kochen. Der Geschmack ist einzigartig. Ich habe ein Essen für meine Familie gekocht und alle waren sehr begeistert und haben mich gefragt, welches Öl ich denn genommen habe.

Der Preis ist wirklich fair. Dafür erhält man eine sehr gute Qualität die sogar noch schmeckt! Manchmal muss man auf einen der beiden Faktoren verzichten. Bei dem Olivenöl von Lakonikos aber zum Glück nicht!

Vielen Dank für den leckeren Produktetest! Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen