Produkttest: Schaut Nudel-Manufaktur


Hallo, 

heute habe ich einen neuen Produktetest im Bereich Kochen für Euch. Es handelt sich um Nudel-Produkte der Firma „Schauts Nudel-Manufaktur“.

Der Kundenkontakt war sehr lieb. Ich habe meine Antworten sehr schnell erhalten. Mein Testpaket kam auch schon nach wenigen Tagen bei mir an. Die Produkte waren gut verpackt und die Nudeln waren in einem perfekten Zustand.

Die ersten Nudeln stellte Brigitte Schaut her. Dies geschah im Jahre 1993. Anfangs hat man die Nudeln in der Garage aufbewahrt. Nach und nach wurde Schaudt dann immer bekannter und beliebter. Es entstand ein kleiner Hofladen. Aus dieser Geschichte wurde eine viel Größere und die Zeilen sind noch nicht geschrieben. – Schaudt ist heute eine sehr bekannte und beliebte Marke.

Das Besondere:
-         verfeinert mit Basilikum, Bärlauch, Curry, Knoblauch, Spinat oder Pilzen

Daraus entstanden dann wirklich leckere und besondere Spezialitäten.

Es gibt außerdem noch vier weitere Frischei-Nudeln:

-         Ganz Besondere Frischei-Nudeln (verfeinert mit Kräutern)
-         Frischei-Nudeln
-         Dinkel-Frischei-Nudeln
-         Nudeln ohne Ei

Die Nudeln werden noch in echter Handarbeit hergestellt. Es werden nur qualitativ hochwertige und einwandfreie Zutaten verwendet. Es wird sogar auf Geschmacksverstärker und Farbadditive verzichtet.

Der Online-Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut. Ihr könnt dort sogar andere Sachen kaufen.

-         Tee
-         Brände
-         Liköre
-         Geschenkkörbe

Das Vorbeischauen lohnt sich definitiv.


Was habe ich erhalten?



Frischei-Spaghetti

Diese Nudeln habe ich mit meiner ganzen Familie probiert. Sie schmecken ganz besonders. Vergleichbar mit Spaghetti vom Supermarkt sind sie definitiv nicht.
Wir haben natürlich erst mal ohne eine Sauce probiert. Sehr lecker. Jeder war total begeistert.

Die Nudeln haben eine wirklich hohe Qualität. Im Online-Shop kosten sie 2,80 €. Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt.


Ganz B’sondere Bärlauch-Bandnudeln

Diese ganz B’sonderen Bärlauch-Bandnudeln sind Premium-Frischei-Nudeln, die mit viel Zeit und Liebe in Handarbeit hergestellt werden. Sie bestehen aus Durum-Hartweizengrieß, 35 % frischen Eiern und 2 % Bärlauch. 300 g dieser tollen Nudeln sind im Online-Shop für 4,20 € erhältlich.

Diese besonderen Bärlauch-Frischei-Nudeln haben schon beim Aufmachen der Verpackung einen tollen Geruch. Sie sehen sehr appetitlich aus und die Farbe durch den Bärlauch wirkt noch sehr natürlich. Ich habe die Nudeln für Freunde gekocht und alle waren von dem Geschmack begeistert! Die Nudeln schmecken sehr frisch und haben eine leichte Note vom Bärlauch. Mit einer leichten Sauce dazu schmecken diese Bärlauch-Frischei-Nudeln einfach perfekt!

Fazit

Ich bin von den zwei Produkten sehr begeistert. Ich kann mir vorstellen, diese Produkte öfter zu kaufen.
Der Geschmack ist einfach top und kein Vergleich zu den Nudeln aus dem Supermarkt.

Vielen Dank für den netten und sehr leckeren Produktetest.







Kommentare

  1. Hallo Nadine,

    da ich öfter bei Dir vorbei schaue, habe ich dir einen Blogaward verliehen.

    Du findest ihn unter www.ypsilotta.blogspot.de

    Viele Grüße

    Ypsi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör