Dienstag, 23. Juli 2013

Produktetest: Sonnencreme von MUTISUN

Hallo, 

heute habe ich einen Produktetest für euch. Dieser passt perfekt zu dem Wetter. Es handelt sich um die Sonnenschutzpflege von „MUTISUN“. Der Kundenkontakt war sehr freundlich und ich erhielte nach wenigen Tagen ein sehr gut verpacktes Produkt.

MUTISUN bietet ein Sonnenpflege, welches auf individuelle Hautbedürfnisse angepasst ist – egal ob Sonnencreme oder After-Sun-Pflege.

Nun zur Namensgebung. Der Begriff „MUTI“ stammt aus dem Afrikanischen und ist eine Anlehnung an die Bezeichnung der dortigen traditionellen Heilmittelmischungen. Diese sollen angeblich Zauberkräfte besitzen. Die Produkte von MUTISUN bestehen aus modernen und wirksamen Inhaltsstoffen:

Ø  Allantoin
Ø  Arganöl
Ø  Bisabolol
Ø  Panthenol
Ø  Vitamin E
Ø  Urea

Alle Produkte von MUTISUN weisen eine sehr hohe Qualität auf. Es werden ausschließlich nur Wirkstoffe eingesetzt, deren Wirkung und Verträglichkeit nachgewiesen ist.

Besonderheiten von MUTISUN:

Ø  ohne Parfum
Ø  ohne Konservierungsstoffe
Ø  ohne Parabene
Ø  ohne Emulgatoren
Ø  ohne Paraffinöle
Ø  ohne synthetische Farbstoffe

Auf der Homepage von MUTISUN könnt ihr eine Analyse durchführen. Dort beantwortet ihr ein paar Fragen zu eurem Hauttyp innerhalb von 2 – 3 Minuten und schon bekommt ihr die passende Sonnenpflege empfohlen.  Dadurch habe ich auch die passende Sonnencreme für mich gefunden. Ich bin äußerst zufrieden damit.

Was habe ich erhalten?




MUTISUN Sensitive Suncare LSF 30
Das Design gefällt mir sehr gut. Die Flasche ist schlicht gehalten und hat einen wirklich praktischen Punp-Kopf. Dadurch kann man genau die richtige Menge an Milch auf die Hand pumpen und verbraucht nicht unnötig etwas.
Die Konsistenz ist eher dickflüssig. Aber das mag ich bei Sonnencreme viel lieber. Wir oft hatte ich dünne Creme – diese mir dann immer weggelaufen ist. Sozusagen.
Der Geruch ist eher neutral aber trotzdem angenehm. Außerdem ist es ein großer Vorteil, dass diese Sonnenpflege wertvolle Hyaluronsäure und Arganöle enthält, welche sonst eigentlich nur in teuren Gesichtspflegecremes verwendet wird. Dadurch wird der natürlichen Hautalterung vorgebeugt-

Gesamtfazit:

Ich bin sehr überzeugt von diesem Produkt sowie der  ganzen Firma. Ich werde meine Sonnencreme nur noch bei MUTISUN kaufen.

Ich finde es sehr gut, dass man dort einen Test machen kann um herauszufinden welche Creme gut zu einem passt.

Aber macht euch lieber ein eigenes Bild.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen