Donnerstag, 13. Juni 2013

Produkttest: Lindt – “HELLO”

Hallo,

heute habe ich einen neuen schokoladigen Produktetest für euch. Ich durfte die neunen Produkt von Lindt probieren. Diese sind erst seit April 2013 auf dem Markt. Ich esse eigentlich sehr gerne Schokolade. Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Die Produkte kamen gut Verpackt bei mir an. Der Kundenkontakt war wirklich sehr freundlich. Ich habe schon nach wenigen Stunden (wenn überhaupt..eher kürzer) Antworten erhalten.

Lindt & Sprüngli ist weltweit einer der führenden Hersteller wenn es um Premium Schokolade geht. Die Produktauswahl ist sehr groß und in über 100 Ländern vertreten. Lindt hat zurzeit sechs Produktionsstandorte. Diese befinden sich in Europa, zwei in den USA und viele Vertriebsgesellschaften auf den verschiedensten Kontinenten verteilt.

Im Jahre 1845 wurden die ersten Schokoladen hergestellt. Der Name war damals „Sprüngli & Sohn“. Das Unternehmen durchlief wirklich einige Epochen bis heute. Aber dafür hat sich die Marke einen eigenen und einzigartigen Namen gemacht den jeder kennt.

Herstellung

Seit über 160 Jahren werden die Lindt-Produkte entwickelt und verfeinert, mit einzigartigen Rezepturen. Es werden nur feinste, hochwertige Materialien auserwählt, wie z. B. die edelsten Kakaobohnen, die aus den weltbesten Herkunftsregionen wie Zentral- und Südamerika stammen.
Lindt hat außerdem eine spezielle Lindt-Technik entwickelt, die patentiert wurde. Dabei werden die Kakaobohnen bei sorgfältig kontrollierten Temperaturen geröstet.
Produkte
Auf der Internetseite könnt ihr viel über die Marke herausfinden. Es gibt folgende Kategorien:

Tafeln
Milchschokolade
Dunkle Schokolade
Weiße Schokolade
Mit Nüsse
Nougat
Sommertafeln
Mit Joghurt
Sommerspezialitäten
Für unterwegs
Klassiker
Liebevolle Geschenke
Kleine Kostbarkeiten
Sommer Pralinen
Für mich
Choco-Bar-Sommer-Sortiment
Lindor Tafeln
Lindor Kugeln
Lindor Sticks
Lindor Geschenke
Edelbitter
Feinherb
Vollmilch
Weiß
Joghurt
Strawberry Cheesecake
Crunchy Nougat
Cookies & Brownies
Special Yummies
Summer Flirt

L’Universel
Glasur
Deko
Couverture 
Ich habe ein süßes Testpaket der HELLO Schokoladen „Summer Flirt“ erhalten. Es besteht aus folgenden
Produkten:


 
Hello, Chocolate Bits Summer
Hello, Berry Affair
Hello, Coconut Love
Hello, Coffee Blast
Hello, Lime Splash Stick
Hello, Strawberry Kick Stick
Diese Schokolade ist aus der neuen HELLO-Serie. Perfekt für die warmen Sommertage. Sie sind mit
Kaffee, Kirsch-Brombeere und Kokos-Ananas. Die Verpackung ist ein echter Blickfang. Passend zum
Sommer. Schön knallig bunt. Der Pries liegt bei 4,95 €.
Diese weiße Schokolade ist gefüllt mit einer leckeren Kirsch-Brombeer-Magermilchjoghurt-Créme.
Diese Sorte schmeckt sehr erfrischend, da die Füllung einen leicht säuerlichen Geschmack hat. Dies
wiederum macht die Schokolade einfach unglaublich lecker und sommerlich, da sie nicht zu süß ist,
sondern sehr erfrischend.
Die Schokolade ist mit einer leckeren Kokos-Ananas Füllung. Es schmeckt wirklich sehr lecker fruchtig.
Ich konnte leider nicht mehr aufhören zu essen. Auch hier – perfekt für den Sommer.
Diese Vollmilch-Schokolade ist mit einer Kaffee- und Milchcréme gefüllt. Diese Füllung enthält sehr kleine Kaffeestückchen, welche die Schokolade zu etwas besonderem machen. Meiner Meinung nach nicht ideal
für eine Sommer-Schokolade, geschmacklich aber unglaublich cremig-lecker! Sie ist auch nicht zu süß
und passt somit zu jeder Jahreszeit einfach perfekt.


Diese Sorte ist leider nur als Stick erhältlich. Darin befindet sich eine Buttermilch-Limettencréme umhüllt von feiner weißer  Schokolade. Wirklich unglaublich lecker.

Diese Sorte ist leider auch nur als Stick erhältlich. Die weiße Schokolade ist gefüllt mit einer leckeren Creme aus Erdbeere und Panna Cotta und wirklich die ideale Schokolade für den Sommer! Sie schmeckt herrlich fruchtig-süß. Durch die kleinen Erdbeer-Stückchen ist die Schokolade dennoch etwas säuerlich, was es einfach besonders macht.

Fazit:

Ich kann nur positives berichten. Mir hat jede Sorte sehr gut geschmeckt. Die Produkte kamen sehr gut verpackt bei mir zuhause an. Es wurde sogar extra ein Liefertermin ausgemacht, damit die Produkte auch in meine Hände kommen. Finde ich allewirklich sehr gut. Der Kontakt war sehr nett. Ich habe nichts daran auszusetzen. 

Die Schokolade habe ich mit Freunden und Arbeitskollegen probiert. Alle waren wirklich sehr zufrieden. Manche kauften die Schokolade sogar am nächsten Tag nach. – Das sagt doch schon alles, oder?

Das Design ist klasse! Ich werde demnächst auch wieder einige Tafeln kaufen. Wirklich lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen