Produkttest: Indiary


Ich habe einen sehr interessanten Onlineshop getestet. Es handelt sich um Indiary. Der Kundenkontakt war sehr freundlich. Mein Produkt kam schon nach wenigen Tagen sehr gut verpackt bei mir an. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.

Was ist Indiary? 

Bei Indiary könnt ihr einzigartige und handgfertigte Notizbücher sowie Fotoalben kaufen. Dort wird wirklich jedes einzelne Produkt von Hand gefertigt. Die Bücher kommen aus Indien. 


Das tolle an den Büchern ist: Der Umschlag besteht aus echtem Büffelleder. Die Innenseiten aus handgeschöpften Papier. Ist das nicht der Wahnsinn? Jedes Buch ist ein Unikat für sich. Keiner wird eins haben das genauso aussieht. - Und genau das reizt mich so sehr an den schönen Büchern.

Es gibt viele verschiedene Bücher im Sortiment. Dieses wird ständig erweitert. Dort könnt ihr dann Büffelledernotizbücher, hochwertige Fotoalben und mit Steinen besetzte Bücher kaufen. Dazu gibt es auch noch einige Bücher mit indischen Gottheiten. Also ist für jeden etwas dabei.

Wie werden die Bücher hergestellt? 

Bei der Herstellung der Bücher werden ausschließlich die besten Rohstoffe verwendet. Die Produkte werden nur aus dem besten Rinds- oder Büffelleder hergestellt. Bei der Verarbeitung werden nur die Besten Gerbstoffe verwendet. Dadurch wird die einzigartige Lederstruktur hervorgehoben. Direkt danach wird das Leder getrocknet und weiterverarbeitet bis zur Trockenzurichtung. So wird am Ende auch die Verarbeitung abgeschlossen.

Das Papier ist handgeschöpft. Es gibt Papier mit oder ohne Blütenfragmente. Ich muss aber sagen, das ich mit schöner finde. Dann hat das Papier noch etwas ganz besonderes.

Die Produkte von Indiary werden direkt in Indien gefertigt. Sie werden dort mit viel Sorgfalt hergestellt – Indien gilt als Land der Künstler in Handarbeit.

Wo sind diese Produkte von Indiary erhältlich?

Aufgrund der aufwendigen Produktion können nur wenige Exemplare gefertigt werden und sind deshalb nur online über Amazon.de erhältlich, nicht im Einzelhandel.

So sieht mein Büchlein aus: 

Dieses Buch könnt ihr hier kaufen. 

Fazit: 

Ich finde das Buch sehr schön. Es ist sehr gut verarbeitet. Die Seiten sind dick und dadurch ist es sehr angenehm in dem Buch zu schreiben. Der Preis ist auf jeden Fall gerechtfertigt. Ich finde es immer wieder schön ein Unikat zu besitzen. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör