Produktetest: Kikkoman



Heute stelle ich euch einen sehr tollen Onlineshop vor. Hierbei handelt es sich um Kikkoman. Wahrscheinlich kennen viele von euch schon die Produkte von Kikkoman - Ich kannte diese aber noch nicht. Deswegen war ich auch sehr auf diesen Test gespannt. 

Meine Produkte kamen sehr gut verpackt bei mir an. Ich glaube es hätte auch nicht wirklich viel passieren können. Der Kundendienst war sehr höflich zu mir. Meine Antworten erhielte ich immer sehr schnell und außerdem waren die Mitarbeiter sehr zuvorkommend. 

Was ist Kikkoman?

Die natürlich gebrauten Sojasaucen von Kikkoman werden seit Jahrhunderten von Jahren traditionell nach einem Rezept gebraut. Diese vielseitige Würze passt zu jedem Bericht, ob zum Verfeinern von Suppen und Salaten, als Dip für Gemüse oder zum Würzen. 

Ideal zum Würzen von: Geflügel, Fisch, Fleisch, Gemüse, Nudel- und Reisgerichten, Suppen und Eintöpfe, Dressings, Braten, Barbecue. 

Auf der Homepage von Kikkoman findet ihr die verschiedensten Sojasaucen, wie z. B. die natürliche Sojasauce, Soja-Würzsauce süß, Teriyaki Marinade und Sauce, Wok Sauce, Reisessig-Würze für Sushi und noch vieles, vieles mehr. 

Außerdem könnt ihr dort auch eine Menge an tollen Rezepten für eure Küche finden. Zum Beispiel Rezepte für Suppen und Salate, Hauptgerichte, Snacks und Dips, Desserts, besondere Anlässe, vegetarische Gerichte oder asiatische Gerichte.

Was habe ich erhalten? 




 Dies ist der Klassiker unter den Sojasaucen: sie eignet sich besonders zum Kochen oder als Tischwürze. Sie wird nach einem traditionellen Verfahren aus den vier reinen Zutaten Sojabohnen, Weizen, Wasser und Salz in einem speziellen Brauverfahren produziert. Bei der Herstellung wird vollständig auf die Zugabe von Farb- und Konservierungsstoffen sowie Geschmacksverstärker verzichtet. Die Soße ist wirklich ein Traum. Sie verfeinert das Essen und es schmeckt danach unglaublich gut.


Diese Marinade eignet sich vor allem zu Kurzgebratenem und Grillgerichte. Durch die leichte Knoblauchnote bekommt diese Marinade einen besonders leckeren Geschmack. Durch den leichten Zuckeranteil bekommen Fleisch und Gemüse einen schönen Glanz. Sie passt allerdings auch gut als Dip für Gemüse oder Chicken Nuggets.  Ich habe diese Soße zu einigen Gerichten probiert und fand sie jedes mal klasse. 


Fazit: 

Dafür das ich diese Marke nicht kenne hat sie mich wirklich sehr begeistert. Ich habe sogar mal im Geschäft darauf geachtet - und tatsächlich gibt es sie hier bei uns. Ich werde mal schauen was man noch so alles damit anstellen kann.   

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör