Dienstag, 7. August 2012

Produktetest: Katjes


Ich habe ein sehr leckeres Testpaket von Katjes bekommen. Die Produkte von Katjes kennt doch sicherlich jeder von euch, oder?

Der Kundenservice war wirklich immer sehr freundlich zu mir. Mein Testpaket kam schon nach einigen Tagen bei mir an. Also gibt es auf jeden Fall zwei Pluspunkte für den Kundenservice sowie auch für den Versand.

Was genau ist Katjes?

Katjes ist ein Süßwarenhersteller, der vorwiegend Lakritz und Fruchtgummi herstellt. Katjes ist der drittgrößte Hersteller im deutschen Zuckerwaremarkt.

Für Katjes ist die Natur das Vorbild: alle Fruchtgummis und auch Lakritz werden ohne künstliche Farbstoffe hergestellt. Stattdessen werden Fruchtsäfte, Fruchtmark und färbende Frucht- und Pflanzenkonzentrate verwendet. Doch Katjes war damit noch nicht zufrieden und hat nun für jedes Fruchtgummi ein natürliches Aroma gesucht. Dadurch ist Katjes natürlich auch perfekt für die Menschen unter uns geeignet die gerne vegan leben möchten. Ich finde man schmeckt es auch heraus das die Produkte wirklich ohne künstliche Farbstoffe sowie Aromastoffe hergestellt werden.

Außerdem hat Katjes auch ein sehr interessantes Qualitätsversprechen:

Katjes bekommt die Rohstoffe nur von Lieferanten, die den Qualitätskriterien standhalten können. Es werden nur freigegebene Rohstoffe und freigegebene Lieferanten für die Herstellung unserer Produkte eingesetzt.

Auch beim Mischen und Kochen prüfen wir die Zutaten und damit alle Produkte gleich gut schmecken, wird genau auf die Rezeptur geachtet.

Bevor die Fruchtgummis in Beutel abgefüllt werden, werden sie nochmals kontrolliert, denn welche den Katjes-Qualitätsanforderungen nicht entsprechen, fallen durch und werden aussortiert.

Es dürfen nur die Fruchtgummis in den Beutel, die von Dr. Maier und der Produktion geprüft wurden, denn nur diese entsprechen den Katjes-Qualitätsanforderungen!

Und damit die Produkte auch so ankommen, wie sie das Werk verlassen, werden alle Kartons mit einer bestimmten Temperatur transportiert.

Was habe ich erhalten?

Diese Grün-Ohr Hasen bestehen aus Schaumzucker in den Geschmacksrichtungen Kirsch und Himbeere mit leckeren Fruchtgummi-Ohren. Das Besondere daran: das linke Ohr ist immer grün.
Das ist die sogenannte Grün-Ohr-Garantie: so wird gezeigt, dass es sich um ein vegetarisches Produkt handelt, ohne tierische Gelatine.
Ich finde die Hasen wirklich sehr lecker. Sie haben mir sehr gut geschmeckt und waren schon nach einigen Minuten leer. Leider haben die Hasen es nicht lange bei mir überlebt.
Die Katzenohren sind hart und würzige Lakritz. Ich finde man muss schon ziemlich lange drauf beißen und lutschen bis man diese mal weich bekommen hat. Aber dennoch haben auch diese mir sehr gut geschmeckt.


Die Katzenpfötchen haben einen sehr würzigen Geschmack und sind dazu noch besonders soft. Sie enthalten keine künstlichen Farbstoffe und auch keine tierische Gelatine.

Fazit:

Die Produkte haben mir alle drei sehr gut geschmeckt. Ich kann mir vorstellen diese auch wieder nachzukaufen. Ich werde mal nachsehen was ich in den Geschäften hier so alles finden kann. Vielen Dank für die Bereitstellung der Produkte! Ich habe mich wirklich sehr gefreut.

1 Kommentar: