Produktetest: Yuneiko

Hallo, 
heute habe ich einen tollen Produktetest für Euch.  Und zwar habe ich ein neues Produkt von Yuneiko zur Verfügung gestellt bekommen. Der Kundenkontakt war höflich und das Testpaket kam auch sehr schnell bei mir an. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Hier vergebe ich die volle Punktezahl. 

Ich habe eine Dose Matchatto erhalten. Dieses Produkt möchte ich euch sehr gerne vorstellen. Ich habe von diesem Produkt noch nie etwas gehört und einigen von euch wird es sicherich genauso gehen, oder? Es ist ein wertvolles Produkt, welches aus 100% natürlichen Rohstoffen besteht. Es hat eine einzigartige Zusammensetzung. Der Hauptbestandteil ist Bio Matcha und Moringa. Durch die Erweiterung der Blätter des Wunderbaums Moringa und durch Zugabe von Kardamom erhält man einen wirklich einzigartigen Geschmack. Ich habe wirklich noch nichts vergleichbares Getrunken.

Der Geschmack von Matchatto ist am Anfang leicht blumig. Er erinnert mich direkt an einen Sommerabend der nach frisch gemäht riecht. Am End gibt es einen eher exotisch herben Geschmack. Ich trinke sehr gerne grünen Tee und ich denke alle, die grünen Tee mögen, können auch mit Matchatto etwas anfangen.

Die empfehlung liegt bei ca. 1 - 3 Tassen pro Tag. Due Zubereitung ist ganz einfach und man kann der Kreativität freien Lauf lassen. Man kann dieses Getränk entweder warm oder kalt trinken. Außerdem auch mit Saft, Joghurt der zum Beispiel Milch mischen. Das Getränk eignet sich für jede Tageszeit.

Im Online-Shop könnt ihr unter den folgenden Produkten wählen:


Matchatto - große Dose (200g) + 50g extra in Schmuckdose 105,95 €
Matcha Tee Pulver Organic von Yuneiko - Klassik 50g + 20% mehr Inhalt 37,52 €

Matchatto - Organic Matcha (50g) + 20% extra mehr Inhalt 37,52 €

Matchatto Klassik 50 Gramm + 50 Gramm Nachfüllbeutel 68,00 €

Organic Matcha 50 Gramm + 50 Gramm Nachfüllbeutel 68,00 €

Vegan Organic Matchatto (Klassik) Im Nachfüllbeutel 34,90 €

Vegan Organic Matcha Im Nachfüllbeutel 34,90 €

Vegan Organic Matchatto (Klassik) Probierbeutel 19,90 €

Vegan Organic Matcha Im Probierbeutel 19,90 €

Matcha Tee Pulver von Matchatto - Klassik 50g + 20% MEHR INHALT 40,22 €


Für meinen Test habe ich eine 60 g Dose Matchatto Tee Pulver erhalten: 







Das Pulver wird in einer Frischedose geliefert. Am Anfang habe ich die Dose etwas schwer aufbekommen aber mittlerweile funktioniert es. Die Dose hat sogar einen extra dicken Frischedeckel. Dadurch wird das Aroma schön lange gehalten. Außerdem wird auch noch ein Messlöffel mitgeliefert.

Inhaltsstoffe: 
Matcha, Moringa, Kardamom. Hergestellt in Deutschland

Es wird auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe und Geschmacksverstärker verzichtet. Matchatto enthält keine Kalorien und ist frei von Zucker und Zuckerzusatzstoffen. Das Tee Pulver entsäuert außerdem den Körper, was zu einem geistigen Wohlbefinden beitragen kann.
Weshalb so gesund? 
- Gebundeses Koffein ist viel verträglicher für den Körper
- Bis zu 137 mal mehr Antioxidantien und Vitalstoffe als im grünen Tee 
- Höchster ORAC-Wert aller bekannten Lebensmittel
- Fördert die Gesundheit durch wichtige Vitalstoffe
Die Zubereitung:

Ich habe den Matchatto mit Wasser vermischt. Hier kann man einen halben bis dreiviertel von dem Messlöffek  verwenden. Der besondere Charakter zeichnet sich dadurch aus, dass die fein vermahlenen Blätter im Glas sind. Darin stecken viele Vitalstoffe und können deshalb mitgetrunken werden. Dies am Besten mit dem Wasser gut vermischen, sodass am Ende nur noch wenige Reste im Glas übrig bleiben. Matchatto ist kein lösliches Pulver! Natürlich wurde dieses ohne Zucker, Zuckersatzstoffe oder andere Geschmacksverstärker angereichert. Es kann mit Honig oder Sirup oder anderen Geschmacksvarianten verfeinert werden.

Bei Zubereitungen mit Saft, Milch oder Joghurt sollte man einen gestrichenen Teelöffel verwenden (dieser ist im Lieferumfang mit enthalten).



Auf der Homepage von Matchatto findet ihr außerdem weitere tolle Rezeptideen, die man selbst zu Hause nachmachen kann – vorbei schauen lohnt sich also! Übrigens: bei jeder Bestellung erhält man ein kostenloses E-Book dazu, worin weitere Informationen und Rezepte von Matchatto aufgeführt sind. 
Ich bin wirklich sehr begeistert und trinke den Matchatto nun jeden Tag. Ist schon  am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig gewesen aber nun schmeckt es mir richtig gut und ich fühle mich auch viel besser. Sonst war ich immer etwas müde und schlapp aber seitdem ich es täglich trinke, geht es mir besser.

Kommentare

  1. Ich habe einmal Matcha Tee probiert, war leider gar nicht mein Fall, so bitter und herb...


    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör