Mittwoch, 26. September 2012

Rauch dir deine Meinung.


Gestern habe ich ein Päckchen erhalten. Ich habe mich wirklich sehr gewundert, weil ich mit absolut keinem Päckchen gerechnet habe. Der Inhalt hat mich erfreut. Vor kurzer Zeit wurde ich per E-Mail darauf hingewiesen das man ein Formular ausfüllen kann für ein Testpäckchen. Daran habe ich aber nicht mehr gedacht. – Umso größer war die Freude dann beim Öffnen des Päckchens.

Ich darf die neuen Zigaretten von Lucky Strike testen. Ich bin keine die viel raucht. – Aber ab und an ( meistens am Wochenende und in der Pause auf der Arbeit ) freue ich mich doch sehr über eine Zigarette.
Die neuen Lucky Strike Zigaretten sind ohne Zusätze. Ich habe mir die blaue Version ausgesucht. Diese sind nicht so stark wie die anderen Zigaretten.

Ich finde es sehr gut, dass es jetzt die Luckys ohne Zusätze gibt. Die meisten probieren nämlich mit Zusatzstoffen den bitterherben Geschmack des Tabaks zu vertuschen. Dadurch schmeckt die Zigarette sogar schon Kindern. Die Tabakindustrie möchte schon in jungen Jahren so viele Menschen an sich zu binden wie es geht. Leider werden die toxischen Nebenwirkungen ignoriert. Das kann zu Schädlichen Erkrankungen führen. Natürlich ist eine Zigarette ohne Zusatzstoffe nicht gesund…aber immerhin reduziert sie die Schadstoffe. Ich achte trotz der Zigarette noch auf meine Gesundheit und probiere immer Zigaretten mit wenig oder keinen Zusätzen zu rauchen.

Was aus den Geschmacksverbesserern (Honig, Kaffee, Gewürze, Öle, Wachse, Fette, Aminosäuren, Stärke, etc.) bei der Verbrennung entsteht, steht in keinem Lebensmittelbuch. Aus Zuckern können sich z.B. Aldehyde bilden, die teils als Reizstoffe die Schleimhaut schädigen und für andere Gifte durchgängiger machen, teils als Karzinogene an der Krebsentstehung beteiligt sind.

Viele sagen zwar, dass man im Zusammenhang mit Rauchen nicht von Gesundheit sprechen kann aber ich mache es trotzdem. Es ist nämlich auch ein großer Unterschied ob ich freitagabends mal ein Glas Wein trinke oder ob ich jeden Tag eine Flasche Wodka zu mir nehme. Wer das anders sieht kann mir ja gerne mal ein Kommentar hinterlassen. Mich interessiert auch deine Meinung!

Eine echt coole Verpackung, oder? 

Ich werde das Päckchen rauchen und dann schreib ich euch nochmal einen kleinen Bericht über meine Eindrücke. Ich bin sehr gespannt welcher Unterschied sich erkennbar macht.

Ich bin wirklich sehr gespannt und freue mich die neuen Zigaretten von Lucky Strike zu testen. Vielen Dank für die Bereitstellung des Testpäckchens. Ich habe mich sehr darüber gefreut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen