Mittwoch, 17. Juni 2015

Mein Tagebuch mit Kneipp FormSchön - Tag 10

Hallo, 

heute ist schon Tag 10 mit meinem Kneipp Tagebuch. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, oder? Heute würde ich euch gerne noch ein paar Massage-Tipps geben, da ich meine Problemzonen jeden Abend mit dem Kneipp FormSchön einreibe. Hier benutze ich jedes mal eine andere Methode um die Beste für mich zu finden. 

Am Besten ganz viel Öl in beide Hände geben und die gesamte Handfläche auf einen Oberschenkel legen. Danach mit viel Druck am Schenkel entlang führen. Diese Anwendung kann man so lange durchführen, bis das komplette Öl eingezogen ist. 

Als nächstes eine Methode die sich Daumenmassage nennt. Hier werden die Oberschenkel nur mit dem Daumen massiert. Man benutzt beide Daumen und macht kreisende Bewegungen. 

Schön ist auch eine Massage nach der Sauna. Hier kann man bei der Gelegenheit mit Salz und der flachen Hand Bauch, Beine, Po und den Brustbereich massieren. Diese Methode sorgt für eine angeregte Hautschicht und wirkt gleichzeitig als Peeling.

Für mich ist jedoch die 1. Methode die Liebste. :) 

Anti-Stress-Strategien
  
Aufputschmittel in Maßen und Suchtmittel streng meiden


Ruhephasen einplanen und Entspannung lernen

Hobbies und Kontakte pflegen

Die spirituelle Ebene fördern 

Was macht ihr feines um gegen den Stress anzukämpfen? Meine Strageien kennt ihr ja schon seit meinem letzten Eintrag. :)



Heute gehe ich wieder joggen und danach muss ich mal wieder ein bisschen aufräumen. Morgen werde ich euch dann mal ein bisschen mehr zum Thema joggen erzählen. Vielleicht kann ich damit ja den ein oder anderen motivieren etwas für seine Gesundheit zu tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen