Dienstag, 14. April 2015

Produktetest: Molkerei Rücker

Hallo meine lieben Leser, 

heute stelle ich euch die Molkerei Rücker vor. Ich habe ein sehr leckeres Testpaket erhalten. 
Der Kundenkontakt war sehr freundlich. Mein Testpaket habe ich schon nach der kürzesten Zeit erhalten. Da es sich um Käse handelt musste das Paket auch schnell bei mir ankommen. Hier wurde der Versand mit GO! gewählt. Alles wurde von Rücker perfekt beauftragt. Hier kann ich mit einem guten Gewissen die volle Punktezahl vergeben. 

Rücker ist eine Molkerei mit langer Tradition seit 120 Jahren. Sie ist im Familienbesitz der Familie Rücker. Es werden die feinsten Käsespezialitäten in Norddeutschland hergestellt. 
Milch ost hier ein natürlicher Rohstoff und besonders anspruchsvoll in der Verarbeitung. Die Sauberkeit sowie das gekühlte Kontrollsystem spielt hier eine wichtige und vorallem große Rolle. 

Die folgenden Käseprodukte werden von Rücker angeboten: 

·        Alt-Mecklenburger
·        Alter Schwede
·        Leckerbek
·        Waterkant
·        Waterkant Salatwürfel
·        Cremas
·        GlutGut
·        Butterherz
 
Welche Produkte habe ich für meinen Test erhalten? 
 
 
 
Hier könnt ihr die verschiedenen Sorten sehen. Es handelt sich um den GlutGut Grill- und Backkäse von Rücker. Die Sorten sind Chili, Natur und Kräuter. Ich habe mich sehr darüber gefreut, da ich sehr gerne Grill- und Backkäse esse. Der Vorteil hier: Er quietscht nicht beim Essen! Das ist nämlich immer etwas unangenehm. Die verschiedenen Sorten haben wirklich einen unverwechselbaren Geschmacl. Die Konsistenz ist einmalig und nicht mit anderem Käse zu vergleichen. Diesen kann man in der Pfanne oder zum Beispiel auf dem Grill zubereiten. Chili ist wiklich eine scharfe Sorte aber mir hat sie sehr zugesagt. Der Käse mit Kräutern wird schön verfeinert. 


Hier könnt ihr den Chili Käse in der Pfanne sehen. Man soll beide Seiten ca. 4 Minuten heiß anbraten und dann kann man den Käse wunderbar genießen. Wir haben uns es schmecken lassen und waren wirklich begeistert. Die Natur-Sorte habe ich meinen Eltern gegeben, da sie auch sehr gerne Käse essen und den Back- und Grillkäse kannten sie noch gar nicht. Begisterung stand aber in ihren Gesichtern.

Vielen Dank für den tollen Produktetest. Wir haben uns sehr gefreut. 

1 Kommentar:

  1. Für Käse kann man mich immer begeistern :o) Schön in Alufolie eingewickelt und dann ab damit auf dem Grill, Genuss pur :o)

    AntwortenLöschen