Produkttest: Vintessa

Hallo meine Lieben, 

heute habe ich einen sehr tollen Produktetest für euch. Heute gibt es einen Produktetest im Bereich Wein. Es handelt sich um den Online-Shop „Vintessa.de“. Ich habe für meinen Test ein ausführliches Paket  mit verschiedenen Sorten erhalten. Bei Vintessa geht es hauptsächlich um tollen Wein für uns Frauen! 

Der Kundenkontakt war sehr freundlich. Ich habe meine Fragen schon nach kurzer Zeit beantwortet bekommen. Der Versand ging auch reibungslos. Bei Weinflaschen muss man natürlich immer ein bisschen vorsichtiger sein, damit auch bei dem Versand nichts passiert. Aber ich gebe für den Kontakt und die Lieferung die volle Punktezahl! 



Bei Vintessa ist jeder Wein auf seine eigene  Art und Weiße besonders. Auch für Damen gibt es einiges zu sehen. Das Sortiment an femininen Weinen wird ständig erweitert.
Außerdem gibt es auch einige Accessoires und Wein-Präsente für jeden Anlass. Im Onlineshop lohnt es sich auf jeden Fall einen Blick zu lassen. 


Unter folgenden Kategorien könnt ihr wählen:

-      Rotwein
-      Roséweine
-      Weißweine
-      Sekt & Prosecco
-      Champagner
-       Literatur
  

Zahlungsmetoden:

Kreditkarte
Rechnung via Klarna
Vorkasse
Paypal
Giropay

Mir gefällt der Punkt Garantie sehr gut. Am Besten direkt nach dem Erhalt der Ware prüfen, ob alles in Ordnung ist. Falls es zu Problemen am Karton kommt, sollte man sich direkt eine Unterschrift vom Postgeben lassen. Falls es zu Problemen z.B. Kork, Oxidation, Gährung kommt, dann sollte man sich an den Kundenservice wenden. Die Fehler werden entweder durch eine Neulieferung oder durch eine 100%ige Rückerstattung gewährleistet. 

Ein weiterer Grund um bei Vintessa zu bestellen:  

Ab einem Bestellwert von 100 € spendet Vintessa 2 € für das Projekt Froschkönige gegen Kinderarmut. Auf jeden Fall eine sehr gute Sache meiner Meinung nach!

Pakete werden bis 12 Flaschen gesendet. Dadurch ist gewährleistet, die Pakete noch recht angenehm entgegen zu nehmen. Wenn Sie mehr Flaschen bestellen, wird diese entsprechend auf 2 Pakete aufgeteilt. Hier muss aber nur 1x Versand gezahlt werden. 

Was durfte ich ausprobieren? 

Zuerste haben wir den Wein ganz rechts auf dem Bild probiert. La Croisade. Dieser Wein soll mit einer eleganten Note verführen. Wir konnten eine weiche Vanillenote herausschmecken. Der Wein hat uns allen sehr gut gefallen und wir werden diesen bestimmt öfter bei uns auf dem Tisch stehen haben. 

Land: Frankreich
 Region: Languedoc
 Rebsorten: Syrah 50%, Cabernet Sauvignon 50%
Geschmack: weich und würzig

Alkohol: 13.00%
Restzucker: 9.50g/l
Säure: 3.50g/l



Des weiteren gab es den leckeren Raboso Frizzante zum Testen. Die Flasche hat mir auf Anhieb sehr gut gefallen! Dieser Perlwein entfaltet die fröhliche Seite der Natur mit Duftaromen von Himbeeren und Erdbeeren. Und genau das schmeckt man auch heraus. Dieser Wein ist definitiv wunderbar für alle Frauen. 

Land: Italien 

Region: Venetien

Rebsorten: Raboso

Geschmack: Lebendig und frisch begeistern rote Sommerfrüchte wie die Johannisbeere im Mund
Alkohol: 11.00% 

Restzucker: 18.00g/l 

Säure: 5.80g/l

Dieser Rosè vom Zweigelthat eine wunderschöne Farbe. Leider kommt es auf meinem Foto nicht so gut raus. Der Geschmack ist fruchtig frisch und für jeden Anlass eine gute Idee. Meinen Freundinnen und mir hat dieser
Wein sehr gut geschmeckt. Er war auf jeden Fall einer unserer Favoriten! Die fruchtige Erdbeernote kommt hier sehr gut heraus. 

Land: Österreich 

Region: Niederösterreich

Rebsorten: Zweigelt
Geschmack: fruchtige Erdbeernoten, verspielt und erfrischend
Alkohol: 12.50% 

Restzucker: 5.50g/l 

Säure: 2.60g/l 

Verschluss: Schraubverschluss

Vielen Dank für den tollen Produktetest. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt und wir können es uns vorstellen, öfter bei Vintessa einzukaufen. Wir haben uns auf der Seite umgesehen und hier gibt es wirklich viele Infos. Und den passenden Wein kann man hier auf jeden Fall finden. Durch die tollen Beschreibungen ist ein Fehlgriff schon etwas niedriger. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Shoptest: C.E.C. – China Europe Connection

Ein neues Gewinnspiel!

Werbung: AHOI Klötenlikör