Dienstag, 24. März 2015

Produkttest: Chocodate


Hallo meine Lieben, 

heute habe ich einen neuen Produktetest für Euch. Es handelt sich um eine schokoladige Spezialität. Wie ihr wisst nasche ich ab und zu mal ganz gerne. Es handelt sich um Chocodate. Dieses Produkt kommt ursprünglich aus den Arabischen Emiraten. 

Der Kundenkontakt war sehr freundlich. Meine Fragen wurden nach kruzer Zeit beantwortet. Das Paket kam auch schon nach wenigen Tagen und es war gut verpackt. Somit kann ich hier die volle Punktezahl vergeben. 

Die Firma wurde im Jahre 1992 von Fawaz Masri gegründet. Er hat damals eine kleine Schokoladenfabrik übernommen. Es wurde ungefähr ein Jahr lang einige Forschungen und Produktentwiclingen durchgeführt, bis im Jahre 1993 Chocodate in den Vereinigten Arabischen Emiraten gegründet wurde. Mittlerweile ist dieses Produkt sehr beliebt und ein exklusives Produkt. Durch die gute Vermarktung wurden die Produkte nun auch in der gesamten Golf-Region vermarktet. In den Jahren zwischen 1992 und 2000 haben natürlich noch weitere Länder den tollen Genuss erfahren. Somit wurden die Produkte nach Europa und Südafrika gebracht. 

Im Jahre 2013 begann die Vermarktung der Produkte in Österreich, Schweiz und in Deutschland durch die Premium Food Swizerland GmbH. 

Im Jahre 2011 wurde die Verpackung überarbeitet. Nun fällt dieses Produkt richtig auf und man erkennt sofort, um welchen Leckerbissen es sich hier handelt. 

Aber ihr fragt Euch bestimmt, was Chocodate ist. Es handelt sich hier um eine Schicht Milchschokolade, die eine arabische Dattel umhüllt. Im Kern liegt eine geröstete Mandel. Der Geschmack ist wirklich einzigartig und so noch nicht bekannt. 

Was habe ich für meinen Test erhalten? 

Chocodate Exclusive assorted 



Diese Packung eignet sich natürlich auch sehr gut als Geschenkidee. Ich bin mir sicher, dass es kaum jemanden gibt, der dieses Produkt schon kennt. 

Die Packung enthält drei Variationen: 

- Chocodate Vollmilchschokolade
- Chocodate Dunkle Schokolade
- Chocodate Weiße Schokolade

Diese Verpackung hat einen Inhalt von 90 g und ist im Online-Shop für 3,69 € erhältlich. 

Ich esse sehr gerne Datteln. Ich konnte mir aber nicht vorstellen, wie es schmeckt, wenn eine Dattel von Schokolade umhüllt ist und sich im Inneren noch eine Mandel befindet. Aber ich war regelrecht überzeugt. Es schmeckt sehr lecker und ist ein ausergewöhnlicher Geschmack den ich so noch nicht kenne. Mein Vater wollte direkt probieren, da er Datteln auch sehr gerne isst. Er fand den Geschmack auch sehr gut und war von Chocodate in weißer Schokolade überzeugt.

Vielen Dank für den tollen Produktetest. Wir haben uns alle sehr gefreut und vergeben sehr gerne die volle Punktezahl. :) 


Kommentare:

  1. Mit Schokolade kann man bei mir nichts falsch machen. Diese kenne ich aber auch noch nicht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Davon hab ich auch noch nie gehört muss ich ehrlich zugeben :o) Aber wenn es diese auch mit Weißer Schokolade gibt wie ich lese, muss diese einfach köstlich sein :o)

    AntwortenLöschen